

Suchen & buchen
Die sanft hügeligen, bewaldeten Kalksteinberge des Juras bilden eine natürliche Grenze zur Schweiz. Eine faszinierende Region, die sich ihren reichen, ländlichen Charme erhalten hat, mit wunderschönen Schluchten, märchenhaften Wäldern und herabstürzenden Wasserfällen an praktisch jeder Ecke.
Mit Burgund (Bourgogne) im Westen und Lothringen (Lorraine) im Norden, in Frankreichs östlichem Franche-Comté, lockt die Jura Region seit Jahrzehnten zahlreiche Wanderer, Skifahrer und Outdoor Abenteurer an. Der Grund liegt auf der Hand – die wunderschöne Region will erkundet werden.
Die Mauern dieser Zitadelle liegen 100 Meter über der Stadt in der Nähe des Flusses Doubs. Die Mauern sind bis zu 20 Meter hoch und 5 bis 6 Meter dick. Die Zitadelle bietet Besuchern spektakuläre Aussichten auf die Altstadt von Besançon und das umliegende Gebiet.
Von Mai bis September kann man am Fluss Kajaks mieten. Genießen Sie die Berge und sanft gewellten Hochebenen, die sich durch diese Region ziehen. Eine gute Gelegenheit, fern vom Trubel zur Ruhe zu kommen.
Der in der Jura Region hergestellte Comte Käse wird aus nicht pasteurisierter Kuhmilch hergestellt und hat die höchste Produktionsrate aller französischen Käsesorten: über 40.000 Tonnen im Jahr. Und außerdem ist er wirklich köstlich!
Der steinspaltende Herrisson Wasserfall steht z.B. ganz oben auf der Wunschliste vieler Besucher, so wie die anderen 30 Wasserfälle, inklusive des 60 m hohen Grande Cascade. Nicht verpassen sollten Sie die Gouffre de Poudrey Höhlen (mit Licht und Sound Show).
Ein Musikevent mit Weinproben am dritten Juliwochenende, in Arbois, der Hauptstadt des Jura, die für ihre hervorragende Gastronomie berühmt ist. Die Musiker sind echte Experten und die Show ist ein wahrer Genuss.
Der Jura ist eines der spektakulärsten Gebirge der Welt. Hier erwartet Sie eine umwerfende Vielfalt von atemberaubend schönen Landschaften, die Mutter Natur uns geschenkt hat.